Vielleicht ein nützliches Utensil
|
07.11.2013, 07:26
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Vielleicht ein nützliches Utensil
Lieber Dolben,
die Tatsache, daß das Forum in der Regel morgens weniger Mitglieder zu haben scheint als am Abend zuvor, ist mir auch aufgefallen. Wochenlang habe ich diese Aktivitäten verfolgt. Wenn ich auch keine Erklärung dafür habe, so glaube ich trotzdem nicht, daß dort ein Administrator täglich diese 'falschen' Mitglieder löscht. Sergey hat ja deutlich zum Ausdruck gebracht, daß es keinen Administrator gibt. Gäbe es einen, der täglich wenigstens die neu hinzugekommen löscht (eine Arbeit, die nicht allzu viel Aufwand erfordern sollte), dann sollten heute die, die gestern dem Forum beigetreten sind, nicht mehr zu finden sein. Wenn Du nun die Mitgliederliste nach Beitrittsdatum absteigend sortierst, wirst Du schnell feststellen, daß die vielleicht 300 neuen Mitglieder, die gestern beigetreten sind, heute alle noch aufgelistet werden. Ebenso die, die vorgestern beigetreten sind usw. Sehr viele dieser Mitglieder haben auch bei den Kontaktdetails eine Webseite angegeben. Ein Agent, der sich dort täglich vielfach registriert, hätte also auch eine ganze Menge zu tun. Außerdem ist die Angabe einer Webseite nicht erforderlich, wenn es nur darum geht, daß Forum mit Mitgliedern zu überfrachten. Den meisten Mitgliedern sollte dieser Umstand aber gar nicht auffallen. Eigentlich geht man ins Forum, um eine Frage zu stellen oder nach Informationen zu suchen. Da fallen derartige Aktivitäten gar nicht auf. Also sehe ich auch nicht, warum dieses Treiben die Mitglieder von Aktivitäten abhält. Einzig eine Überflutung mit Spam-Beiträgen könnte die Freude am Forum verhageln. Natürlich kann ich nicht ausschließen, daß da doch jemand vom Svet-Center oder im Auftrag des Svet-Centers die Mitgliederliste entrümpelt. Letztlich weiß ich es nicht. Und Sergey könnte mich auch belogen haben. Aber für mich sieht es eher nicht danach aus. Trotzdem finde ich den Verdacht auf gesteuerte Störungen, z.B. durch die Pharmaindustrie, die die russischen Heilmethoden ganz und gar nicht gutheißen kann, weil sie die Einnahmen gefährden, nicht aus der Luft gegriffen. Es gibt genügend Hinweise im Internet über bezahlte Störenfriede. Wie dem auch sei, wir sollten uns davon nicht beeindrucken lassen und wachsam sein. Alles Liebe georg |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Vielleicht ein nützliches Utensil - Qiaozhi - 04.11.2013, 09:52
RE: Vielleicht ein nützliches Utensil - Anja - 04.11.2013, 17:42
RE: Vielleicht ein nützliches Utensil - Safira - 04.11.2013, 19:22
RE: Vielleicht ein nützliches Utensil - Qiaozhi - 05.11.2013, 09:16
RE: Vielleicht ein nützliches Utensil - Safira - 05.11.2013, 17:44
RE: Vielleicht ein nützliches Utensil - Qiaozhi - 05.11.2013, 19:08
RE: Vielleicht ein nützliches Utensil - Dolben - 06.11.2013, 23:59
RE: Vielleicht ein nützliches Utensil - Qiaozhi - 07.11.2013 07:26
RE: Vielleicht ein nützliches Utensil - Qiaozhi - 07.11.2013, 17:18